Am 01.12.2012 habe ich mir meinen ersten Webspace auf bplaced gegönnt, um die Anfänge meiner Website vorzeigen zu können. Ich war auch sowas von daran interessiert, dass sehr oft ein Tapetenwechsel stattgefunden hat, wie man ja bei meinen vielen Webdesigns sehen kann. Für den Anfang war dieser Freehoster auch ausreichend, was seine Leistungen angeht.

Später jedoch wollte ich spezielle Software installieren, was nur bedingt möglich war. So musste ich mich etwas umschauen, um einen besseren Ort zu finden. Da fiel mir noch ein Empfehlungsartikel von Blackphantom.de (leider nicht mehr erreichbar) ein - so habe ich den Freehoster PHP-Friends mal unter die Lupe genommen. Am 28.02.2014 bin ich schließlich vollkommen umgezogen!

Bis zur Abstellung des Freehostings war ich bei meinem neuen Hoster und ich bereue nichts! Die Systeme liefen immer dann, wenn ich meine Website besuchte. Ich habe selbst also kaum längere Downtimes mitbekommen, was wirklich positiv ist. Außerdem war der Support immer freundlich und hilfsbereit und meine Anliegen wurden in kürzester Zeit gelöst. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen habe ich mich auch entschieden, mir einen kostenpflichtigen Webspace bei PHP-Friends zuzulegen, da ich sonst gezwungen wäre, wieder einen neuen Freehoster zu suchen.

Seitdem sitze ich hier auch im Internet und warte gespannt auf neue Besucher, wie dich! :D